Workshops

Kommende Workshops

Anmeldung zu den Workshops

Yoga zwischen den Jahren // 27.12. - 29.12.2018

Anmeldung

Datum: Donnerstag, 27.12. – Samstag, 29.12.2018
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Preis:
3 Tage: 320,- Eur
2 Tage: 230,- Eur
1 Tag: 120,- Eur
Einzelne Sessions sind nicht buchbar.
1 oder 2 Tage sind buchbar, sofern es noch freie Plätze gibt, d.h. Buchungen für alle 3 Tage haben Vorrang.
Anmeldung und Bezahlung bis 20.12.2018.
10% Frühbucherrabatt (15% für Schüler und Studenten) bei Anmeldung und Bezahlung bis 30.11.2018.

Der Retreat besteht aus insgesamt 6 Sessions je 3 Std.

Die Zeiten zwischen Weihnachten und Silvester sind ganz besonders. Statt der üblichen Hektik sollten wir uns Zeit für uns nehmen und versuchen, nach innen zu schauen, zu reflektieren und uns gut für das neue Jahr vorzubereiten.
Wir werden diese Tage gemeinsam zelebrieren mit einer ganz besonderen Praxis mit Asanas, Pranayama, Meditation, Chanting und Philosophie.

Unabhängig vom bisher geübten Yogastil und der bisherigen Yoga-Erfahrung bieten diese Tage Gelegenheit, die persönliche Asana-Praxis zu vertiefen.

Du lernst

  • die genauen Ausrichtungsprinzipien des Yoga
  • stillvolle Asanas/Haltungen wie Spagat, Taube, Kamel, Rad, evtl. Drop-Back
  • Stabilität und Selbstvertrauen zu erlangen, um Haltungen wie Krähe, Kopfstand, Handstand und Skorpion üben zu können

Du wirst sehen, dass der gesamte Körper flexibler wird und eine Öffnung in den Schultern, im oberen Rücken, in der Wirbelsäule, den Seiten und den Hüften erfolgt – eine Reinigung des inneren Körpers für das neue Jahr!

Inhalt des Workshops

An diesen Tagen zeige und erläutere ich, wie wichtig eine offene Einstellung für die persönliche Yoga-Praxis ist. Wir werden gemeinsam stilvolle und moderne Asana-Sequenzen üben. Der intensive Yoga-Retreat beinhaltet Asanas, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Chanting, um neue Energie aufzuladen. Ich werde dich in eine fortgeschrittene freudvolle Praxis führen und dir teilweise ganz neue Asanas zeigen. Mit deiner Yoga-Praxis öffnest du dadurch dein Herz für das neue Jahr.

Mitmachen, erleben und genießen!

Vormittagssession
09:00h – 10:00h: Meditation & Pranayama
10:00h – 12:00h: Asana-Praxis und Ausrichtung

Nachmittagssession
14:00h – 16:00h: Asana-Praxis und Ausrichtung
16:00h – 17:00h: Meditation/Pranayama/Chanting

Themen

Jede Session hat ein anderes Thema:

Vormittags:

  • Ashtanga Mysore und Led Class
  • Asana-Technik: Springen nach vorne und nach hinten, Chakrasana, das Rad und Drop-Back (inkl. Kopfstand, Handstand und Skorpion).
  • Drehung zum Zentrum und Vorbeugen. Die Mitte finden und den Körper für das neue Jahr von innen reinigen.

Nachmittags:

  • Schulteröffnung und Rückbeugen
  • Stärkung des unteren Rückens
  • Hüftöffnung

Asanas in der Praxis sind z.B. Tänzer, Krähe, Kamel, Spagat, Taube inkl. Vorbereitungen dazu.

Pranayama, Chanting und Meditation werden in jeder Session geübt.

Achtung:

  • Es gibt in jeder Session die Möglichkeit, Wunsch-Asanas zu üben. Bitte am Beginn der Session den Wunsch äußern, so dass ich sie ins Programm integrieren kann.
  • Es besteht die Möglichkeit, Fragen über die Praxis zu stellen, die ich gerne beantworten werde.

Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.

Eine Absage ist nur bis zum 22.12.2018 möglich.

Ashtanga-Intensiv-Wochenenden // 09. - 11.11.2018 & 25. - 27.01.2019
Yoga-Therapie meets Ayurveda // 14. - 16.12.2018 & 11. - 13.01.2019

Anmeldung